CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

„Gemeinsam die Ärmel hochkrempeln“

CDU und der Heimatverein Davensberg laden zur Aktion „Saube-re Landschaft 2024“ ein.

Am Samstag, den 09. März findet in diesem Jahr wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ in Ascheberg, Herbern und Davensberg statt – CDU und Heimatverein Davensberg freuen sich auf zahlreiche Unterstützer!

„Wir wollen wieder gemeinsam die Natur von Schmutz und Unrat befreien, welcher achtlos in die Landschaft geworfen oder dort abgelagert wurde. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Schönheit und Vielfalt unserer heimischen Landschaft zu erhalten“, erklären die Organisatoren von CDU und Heimatverein Davensberg. „Wir hoffen dabei auf die Mithilfe vieler Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Sauberkeit unserer Gemeinde aber auch für den Natur- und Umweltschutz einsetzen möchten. Besonders freut es uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Abschluss-Essen anbieten können. Wie üblich gibt es für die freiwilligen Helferinnen und Helfer aus Ascheberg ab 11.30 Uhr eine kräftige Erbsensuppe und Pommes auf dem Bauernhof St. Georg (Mühlenflut 36). In Herbern wird das Essen im Feuerwehrgerätehaus stattfinden und in Davensberg wird eine Stärkung am Heimathaus ausgegeben werden.“

Von vielen Vereinen/Schulen/Institutionen/Nachbarschaften/Parteien haben die Organisatoren von der CDU und dem Heimatverein Davensberg schon die Zusage, dass sie wieder teilnehmen werden. Allerdings würden immer noch Freiwillige gesucht, die mit anpacken möchten.

Freiwillige und Interessierte können sich melden …

in Ascheberg bei Maximilian Sandhowe

(01573/4659197, maximilian.sandhowe@cdu-ascheberg.de)

in Herbern bei Christian Krampe

(0172/2773271, christian.krampe@cdu-ascheberg.de)

in Davensberg beim Heimatverein Davensberg

(02593/951340, frenke-ascheberg@t-online.de)