GV Ascheberg Herbern Davensberg
GV
01:12 Uhr | 10.09.2010 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 



CDU-NET
Hier melden Sie sich ins CDU Net ein:
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
News
18.06.2010, 07:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Haushaltskonsolidierung der Gemeinde!? - Die Krise als Chance nutzen –

Schuldenfreiheit ist keine Frage der Größe einer Kommune, sondern nur eine der Konsequenz. Das nordrhein-westfälische Langenfeld und das bayrischerische Rednitzhembach haben vorgemacht, wie einst hochverschuldete Gemeinden es schaffen können, aus den roten Zahlen zu kommen.
In einem Bericht von PlusMinus (WDR) am vergangenen Montag wurde aufgezeigt, wie die Verantwortlichen in den beiden Gemeinden mit der Verschuldungsthematik  umgegangen sind. Um es in der Gemeinde Ascheberg nicht soweit kommen zu lassen und von den Ideen und Anregungen zu partizipieren,  haben wir den jetzigen Bürgermeister Frank Schneider von Langenfeld zu uns am 22. Juni 2010 um 18.30 Uhr in das Bürgerforum eingeladen, der den Interessierten das Konzept der Stadt Langenfeld vorstellen wird und für Fragen zur Verfügung steht.  


Ascheberg -
Hierzu lädt die CDU-Fraktion der Gemeinde Ascheberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und Vereine zu einer Informationsveranstaltung herzlich ein.
Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend im Bürgerforum begrüßen zu dürfen.


aktualisiert von Heinz Ringelkamp, 16.06.2010, 07:03 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
Termine
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.57 sec. | 17858 Visits